Kössen liegt in einem sanften Talboden, flankiert von den Felsriegeln des Kaisergebirges und den Bergrücken der Kitzbüheler Alpen.
Kössen im Sommer
Kössen ist der quicklebendige Auftakt des Kaiserwinkls, wenn man von Reit im Winkl oder Schleching in Bayern nach Tirol fährt. Im einladenden Dorf gibt es attraktive Lokale und Geschäfte, in der Umgebung zauberhafte Plätze und ein großes Freizeitangebot: Wassersport am schönen See, Wandern und Mountainbiken, Klettern und und und.
Um Kössen/Hochkössen im Tiroler Kaiserwinkl liegt eines der schönsten Wander- und Radsportgebiete in Tirol. Mit schön angelegten Spazier- und Wanderwegen, Mountainbikepfaden und Radwegen ist es das ideale Sommersportgebiet für Familienurlaub in Tirol. Die Gondelbahn bringt Bergwanderer und Kletterer zu Aussichts- und Ausgangspunkten. Zahlreiche Hütten und Almen sind zur Pause und gemütlichen Einkehr für Sie geöffnet.
Kössen im Winter
In den Gassen des Dorfes bewegt sich viel buntes Skivolk, das tagsüber die bis auf 1.700 m Höhe reichenden Unterberg-Pisten frequentiert oder sich auf einer der zahlreichen Langlaufloipen tummelt.
Das Unterberghorn in Kössen/Hochkössen im Tiroler Kaiserwinkl ist eines der schneereichsten Skigebiete in Tirol. Mit seinen 30 km bestens präparierten Pisten und Abfahrten für alle Könnerstufen ist es das ideale Skigebiet für Familienurlaub in Tirol. Die Gondelbahn und insgesamt 10 Sessel- und Schlepplifte bedienen Pisten aller Schwierigkeitsgrade und Aussichtspunkte mit grenzenlosem Weitblick. Alle Infos über Ihren Skiurlaub im Kaiserwinkl
Gemeindeamt
Dorf 14
6345 Kössen
Tel.: +43 (0) 5375 6201
Fax: +43 (0) 5375 6201 29
gemeinde@koessen.tirol.gv.at
www.koessen.tirol.gv.at
Einwohner: 4196
Fläche: 69.34 km²
Seehöhe: 588 m
Bürgermeister: Stefan Mühlberger
Bürgermeister-Stv.: Herbert Exenberger
Gemeindeamtsleiter: Magdalena Planer
Tourismusverband
Dorf 15
6345 Kaiserwinkl
Tel.: +43 (0) 501100
Fax: +43 (0) 501100 19

