News
Start in die neue Saison mit neuem AUTO !
Hy Leute!
Bald geht die Vorbereitung für die kommende Saison schon wieder los. Da es heuer nicht nach meinen Wünschen lief, bin ich umso mehr glücklich darüber, dass ich mit meinem neuen Mazda 5, zur Verfügung gestellt von Autohaus Huber in Kolbnitz, in die neue Saison durchstarten kann.
Liebe Grüße
Eure Regina
Bald Saisonende!
Hy Leute,
leider sind für mich heuer die Weltcuprennen schon vorbei. Das Finale in Schladming findet leider ohne mich statt, da ich im Super- G die Top 25 um einen Punkt nicht geschafft habe.
Nächste Woche werde ich daher das Europcupfinale in Pila(ITA) im Super-G und Abfahrt bestreiten.
Leider hatte ich heuer keine wirklich gute Saison. Am Anfang der Saison hatte ich leider ein wenig Pech mit der Startnummer und ein-zweimal auch den Wind nicht auf meiner Seite. Dadurch wurde ich dann leider ein wenig unsicher und es lief leider nicht mehr nach meinen Vorstellungen und Wünschen.
Aber der Blick richtet sich natürlich nach vorne, vor allem auf die nächste Saison. Das Vergangene ist abgeschlossen!
Nach dem EC- Finale finden die Woche drauf noch die österreichischen Meisterschaften statt und anschließend werde ich noch das neue Material für kommende Saison testen, da wir ja ab nächstes Jahr mit anderen Normen fahren.
Bis bald
Regina
Mitten in der Wettkampfsaison
Hy Leute,
mittlerweile sind schon wieder ein paar Wochen im neuen Jahr vergangen. Das neue Jahr fing für mich gleich mit einem Heimrennen in Bad Kleinkirchheim an. Leider verlief das Wochenende nicht nach meinen Wünschen. In der Abfahrt machte ich nach einem guten oberen Teil einen Torfehler und fiel aus und im Super-G habe ich leider zu wenig riskiert und verpasste nur ganz knapp die Top 30.
Das Wochenende drauf ging es für mich in Cortina d´Ampezzo weiter, wo widerum eine Abfahrt und ein Super-G stattfanden. Die Abfahrt war leider sehr vom Wind beeinflusst und so konnte ich meine Trainingsleistung leider nicht ins Rennen umsetzen. Beim Super-G jedoch zeigte meine Formkurve dann nach oben und ich erreichte den 16. Platz! Dieser Platz gibt mir für die kommenden Weltcuprennen Motivation um wieder voll anzugreifen und dort anzuschließen wo ich aufgehört habe.
Die nächste Station ist diese Woche in St. Moritz, wo 2 Super-Kombinationen und eine Abfahrt sind. Da letzte Woche nur technische Disziplinen waren, konnte ich schonmal im Voraus die Weltcupstrecke in der Schweiz testen und fuhr bei den Europacuprennen am Wochenende mit. Leider spielte widerum das Wetter nicht ganz mit und so musste eine Abfahrt abgesagt werden und die 2. musste verkürzt gestartet werden. Trotzdem konnte ich mich schonmal ein wenig auf die Bedingungen dort einstellen und freu mich schon auf das kommende Wochenende.
Ich wünsche euch bis dahin ein paar schöne Tage
Liebe Grüße
Regina
GLÜCKLICHES NEUES JAHR 2012
Hy Leute,
nun ist das Jahr 2011 wieder vorbei und es sind nur noch wenige Stunden, bis das neue Jahr 2012 beginnt.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches und aufregendes Jahr 2012!
Bei mir startet die neue Saison in Bad Kleinkirchheim, wo am 7.und 8. Jänner eine Abfahrt und ein Super-G ist! Ich hoffe mir gelingen 2 super Läufe und eine TOP Platzierung!
Liebe Grüße
Eure Regina
LAKE LOUISE ICH KOMME !!!
Hy Fans,
jetzt ist es soweit, die Reise geht heute nach Lake Louise, wo ich kommendes Wochenende meine ersten Rennen bestreiten werde. Seit 17.11. bin ich jetzt in Sun Peaks(Can) beim trainieren. Ich konnte einige sehr gute Trainingsläufe in Super-G und Abfahrt absolvieren und blicke mit voller Motivation in die neue Rennsaison. 8 Tage hatte ich jetzt Zeit, um mich auf die Verhältnisse hier in Kanada einzustellen und um noch schnelle Schi für die bevorstehenden Rennen zu testen. Das Wetter war leider nicht immer auf unserer Seite und so trainierten wir sehr viel bei schlechter Sicht und hin und wieder Nebel. 2x zeigte sich die Sonne, die wir dafür umso mehr genossen :-) !
Dank meinem Servicemann Richie konnten wir somit gemeinsam meinen Rennschi für Abfahrt und Super-G in Lake Louise bestimmen! DANKE nochmals...
Morgen habe ich einen freien Tag in Lake Louise bevor ich am Dienstag das erste Abfahrtstraining bestreiten werde.
Natürlich werde ich euch auch kommende Woche auf dem Laufenden halten und hoffe, dass ich einen guten Saisonstart habe!
LG EURE REGINA
ENDE DER VORBEREITUNGSZEIT
Hy Leute,
jetzt ist es soweit, dass Schitraining in Europa hab ich gestern abgeschlossen. Eine Woche bin ich jetzt noch zu Hause, bevor die Reise nach Kanada vor der Tür steht! Zuerst fahr ich nach Sun Peaks, wo ich noch ca. 10 Tage Zeit hab zu trainieren! Anschließend geht die Reise nach Lake Louise weiter, wo dann Ende Nov. die ersten Abfahrtstrainings anstehen!!
Am 2.,3. und 4. Dezember bestreite ich dann meine ersten Rennen in der heurigen Saison (2x Abfahrten 1x Super-G)
Ich hoffe mir gelingt heuer ein besserer Start als im letzten Jahr und kann gleich voll in die Punkteränge fahren!!
Ich wünsche euch noch schöne Herbsttage und natürlich informier ich euch auch über das Training in Kanada !
Bis bald
Eure Regina
Training in Europa

Hy Leute,
seit Neuseeland sind nun wieder 3 Wochen vorbei, die ich nochmal intensiv für einen Konditionsblock genutzt habe um noch die letzten Feinschliffe für die kommende Saison zu machen.
Mittlerweile bin ich seit 2 Tagen in Zermatt, wo wir einen 10 tägigen Speedblock haben. Die Bedingungen sind sehr gut und ich hoffe, dass wir weitere 8 Tage gut nützen können!
Ich wünsche euch jetzt schon mal einen schönen Herbststart !
Bis bald
Eure Regina
!!! NEUSEELAND !!!

Hy Leute,
mittlerweile bin ich schon 2 1/2 Wochen in Wanaka in Neuseeland! Wir haben sehr gute Bedingungen hier und wir konnten schon super Trainingstage absolvieren. Bis auf 2 Tage spielte das Wetter immer mit und somit konnte ich jeden Tag nutzen um einen Schritt vorwärts zu kommen.
Jetzt bleiben noch die letzten 5 Tage über um nochmal richtig Gas zu geben und mich technisch weiterzuentwickeln bis dann am Donnerstag der Heimflug ansteht.
Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Bis bald
Regina
Sommertraining in Neuseeland
Hy Fans,
morgen ist es soweit ! Die Reise nach Neuseeland geht los. Wir werden 3 1/2 Wochen in Wanaka sein und dort die winterlichen Bedingungen nutzen um ein gutes Training zu absolvieren. Am Plan steht ein technischer Aufbau in allen Disziplinen.
Ich hoffe wir haben dort ein super Wetter und können "den Winter" nützen um wieder einen Schritt vorwärts zu machen.
Ich wünsche euch inzwischen einen hoffentlich warmen Sommer und natürlich werde ich euch während ich in Neuseeland bin auch auf dem Laufenden halten.
Bis bald
Eure Regina
Besuch in der Volksschule Erpfendorf
Hy Leute,
vorgestern besuchte ich die Volksschule in Erpfendorf, die mich letztes Jahr als Patin ihrer Schule ausgesucht haben. Es war wie schon letztes Jahr ein super Tag mit den Kindern und ich hoffe ich konnte ihnen eine kleine Freude bereiten.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich möchte mich auf diesem Wege noch mal für die Einladung und den gelungenen Tag bei Frau Direktorin Monika Huber und allen Lehrpersonen bedanken.

